Christkindlmarkt St. Clemens – 03.12.2023

Wir laden alle Menschen aus Brackel und Umgebung zum traditionellen Christkindlmarkt am 03.12.23, ein. Alle sind ganz herzlich eingeladen den 1. Advent in und rund um das Franz Stock Haus an der Flughafenstrasse zu verbringen.Am Beginn steht ein Gottesdienst um 9.30 h, bei dem auch der evangelische Posaunenchor mitwirken wird. Der Markt beginnt dann um 11.00 h. Wie immer werden die Gäste mit leckeren Sachen von Würstchen, Pommes und Bigos und Grünkohl über Glühwein, Waffeln, Crèpes bis zu Kuchen und Kaffee verwöhnt. Es gibt wieder Pilze und auch eine Gemüsepfanne, für die, die nicht so viel Fleisch mögen. Man kann erste Weihnachtsgeschenke kaufen, z.B. gibt es Honig aus Brackel, leckere Süßigkeiten, selbstgemachte Taschen und Schmuck. Die Mitwirkung der evangelischen Gemeinde Brackel ist schon Tradition, und so wird auch ein Konzert der Joyful Singers in der St. Clemens Kirche das um 12.00 h mittags stattfinden. Für die Kinder gibt es natürlich auch etwas, z.B. Obstspieße, Pop Corn und Kinderpunsch und auch Unterhaltung in unserer Kita.2 Jahre musste der Christkindlmarkt wegen Corona ausfallen, letztes Jahr wurde ein Neuanfang gemacht. In diesem Jahr ist das Organisationsteam, der Verein Wezupa e.V., sehr froh dass es wieder eine Tombola gibt mit vielen Preisen und auch einen Stand mit gebrauchten Büchern.  Für diesen Stand sammeln wir am 30.11. und am 01.12.23 von 15.00 – 18.00 h Bücher im Franz Stock Haus, bitte nur Kinder- und Jugendbücher, Romane und Kochbücher. Keine Lexika und Enzyklopädien, auch keine Schallplatten, CDs, Cassetten oder DVDs. Wie immer geht der Erlös dieses Marktes an Projekte und Partner in der einen Welt. So haben wir im letzten Jahr eine Suppenküche und eine Schule in Indien unterstützt, die neue Möbel für die Kinder kaufen konnten.  Also, herzliche Einladung an alle zum Christkindlmarkt an der Flughafenstrasse. Lassen Sie sich zusammen mit Ihren Familien in Adventsstimmung bringen. Bitte geben Sie diese Informationen  gerne auch weiter.Alle Helferinnen und Helfer freuen sich auf ganz viel Besuch. Übrigens, für uns Clemens Café bitten wir um Kuchenspenden, bitte diese am Morgen des Marktes ab 09.30 h im Franz Stock Haus abgeben.