Impuls zum 3. Sonntag im Jahreskreis

Jesus nachgehen – von seinem Wort bewegt

Den Impuls finden Sie hier auf unserem Kanal auf YouTube

Worte können weh tun, verletzte, und manchmal noch viel Schlimmeres anrichten. Kürzlich ist das Unwort des Jahres bekanntgegeben worden… Jesus findet Worte für die Menschen, die aufrichten, stärken, aber auch herausfordern und Menschen auf den Weg bringen. Wieviele Menschen haben sich schon ansprechen lassen davon und sind selbst Menschen geworden, die die Worte Gottes in ihre jeweilige Zeit hinein gesagt haben, wie z.B. Edith Stein oder Pater Rupert Mayer…
Gehen Sie mit Pastor Stefan Wigger diesen Worten nach.

„Denn wie der Regen und der Schnee vom Himmel fällt und nicht dorthin zurückkehrt, ohne die Erde zu tränken und sie zum Keimen und Sprossen zu bringen, dass sie dem Sämann Samen gibt und Brot zum Essen, so ist es auch mit dem Wort, das meinen Mund verlässt: Es kehrt nicht leer zu mir zurück, ohne zu bewirken, was ich will, und das zu erreichen, wozu ich es ausgesandt habe.“ (Jesaja 55, 10-11)

Lichtinstallationen an den Kirchen:
– So 24.01.2021 – St. Nikolaus von Flüe, Dortmund-Neuasseln
– So 31.01.2021 – St. Clemens, Dortmund-Brackel
– So 07.02.2021 – St. Joseph, Dortmund-Asseln