Sternsingeraktion 2021 am Dreikönigstag

Da die Sternsinger*innen auch in unserem Pastoralen Raum Dortmund-Ost in diesem Jahr nicht von Haus zu Haus gehen konnten, um den Segen in die Häuser zu bringen, wurde der Segen am HimmelsFlitzer verteilt.

Dieser stand am Dreikönigstag an der evangelischen Kirche in Dortmund-Brackel und organisiert durch die St. Clemens-Gemeinde verteilten Kinder und Jugendliche als Heilige Drei Könige verkleidet unter den geregelten Corona-Bedingungen die Segensaufkleber und sammelten Spenden für das Kindermissionswerk. In diesem Jahr lief die Spendenaktion unter dem Motto „Kindern Halt geben – In der Ukraine und weltweit“.

Die kleinen Könige freuten sich, dass sie in diesem Jahr überhaupt zum Einsatz kamen und die Menschen waren dankbar, den Segen für ihr Zuhause auf diesem Wege zu erhalten. Die Aktion wurde sehr gut angenommen und es kamen in der kurzen Zeit über 2.000 € für den guten Zweck zusammen.

Allen Spender*innen und Helfer*innen ein herzliches Dankeschön.