Veränderung Claudia Schmidt – Aber du weißt den Weg für mich

„Gott, lass meine Gedanken sich sammeln zu dir. Bei dir ist das Licht, du vergisst mich nicht. Bei dir ist die Hilfe, bei dir ist die Geduld. Ich verstehe deine Wege nicht, aber du weißt den Weg für mich.“

Diesen Text habe ich in meinem Vorstellungsvideo im Mai letzten Jahres zitiert. Er begleitet mich durch mein Leben und er passt auch nun ganz aktuell zu meiner persönlichen Situation. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber ich habe eine Entscheidung getroffen, die ich Ihnen und Euch nun mitteilen muss. Ich werde den Pastoralen Raum Dortmund-Ost zum 1.9. verlassen. Es waren besondere Zeiten, in denen ich hier gestartet bin und Corona hat mich ziemlich ausgebremst.

Nun ist über ein Jahr vergangen und ich kann für mich sagen, dass ich nicht wirklich angekommen bin und unzufrieden bin. Daran hat niemand Schuld, außer die ungewöhnlichen Rahmenbedingungen durch das Corona-Virus. Es sollte nicht sein und ich hoffe sehr, dass mir niemand diese Entscheidung nachträgt oder persönlich nimmt. Es ist auch keine Entscheidung gegen den PR Dortmund-Ost und großartige Menschen, die hier leben und tätig sind. Es ist eine Entscheidung, die in einer längeren Krankheitsphase gereift ist – für eine Stelle mit einem Profil, das genau auf mich passt und mich teilweise an bekannte Orte zurückführt.

Zum 1.9. geht es für mich in den Pastoralen Raum Dortmunder Nord-Westen, zu dem auch meine alte Wirkungsstätte, der PV Evig-Brechten gehört. Ich werde meine Tätigkeit hier zum Firm-Wochenende Ende August beenden und meine Verabschiedung wird voraussichtlich am 29. August sein.

Es tut mir sehr leid, denn mich macht die Situation traurig, aber ich hoffe trotz allem auf Ihr und Euer Verständnis.

Herzlichst, Ihre

Claudia Schmidt

Claudia Schmidt

Gemeindereferentin

Kontakt

Telefon: +49 231 95 80 95-15

E-Mail: claudia.schmidt@kirche-dortmund-ost.de