Gottesdienst und Spendenaktion für den Herzensbus der Malteser

Der Herzensbus der Malteser war, am Sonntag, 22. August 2021, zu Gast in unserem PR. Vorab wurde zu Spenden aufgerufen und der Gottesdienst in St. Clemens war gut besucht. Im Gottesdienst ging es darum, wie wir uns alle für die Sache Jesu einsetzen. Unser ehrenamtliches Engagement ist vielfältig und das Projekt „Herzensbus“ der Malteser stand als Beispiel im Mittelpunkt.

Firmbewerberinnen erzählten von dem Online-Treffen mit den Maltesern und was sie daran so beeindruckt hat. Danach berichtete Holger Kurek von den Maltesern, die mit einer ganzen Gruppe am Gottesdienst teilnahmen. Das Projekt lebt vom Ehrenamt und von Spenden und allen Beteiligten ist es besonders wichtig, den wohnungslosen Menschen auf Augenhöhe zu begegnen, ihnen zu helfen und einfach für sie da zu sein. Nach dem Gottesdienst konnten alle Interessierten den Herzensbus besichtigen und die Firmbewerberinnen überreichten feierlich den Umschlag mit den Spendengeldern.

Der Herzensbus hieß vorher Herzenbus, wurde aber umbenannt. Bald wird das Fahrzeug ausgetauscht und mit neuem Schriftzug in unserer Stadt unterwegs sein. Wer für das Projekt spenden oder ehrenamtlich mitarbeiten möchte, der wende sich an die Malteser Dortmund.

Allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Dankeschön!