Erstkommunionfeiern 2021

Im Pastoralen Raum Dortmund-Ost fanden Ende August und Anfang September die restlichen Erstkommunionfeiern in kleinen Gruppen statt.

Etwa die Hälfte der Familien hatte sich dafür entschieden, erst nach den Sommerferien an der Erstkommunion teilzunehmen. Aufgrund der Corona-Lage wurde bewusst eine vielfältige Auswahl angeboten, um sichere Feiern zu ermöglichen und den Bedürfnissen der Familien entgegenzukommen.

Das Leitungsteam hat die gesamte Kommunionvorbereitung je nach Situation immer neu für die Familien möglichst ansprechend und doch sicher ausgerichtet. So haben die Familien einzeln bei Stationsgängen den Kirchenraum erlebt oder sich an ihre Taufe erinnert, später waren auch kindgerechte Gottesdienste in den kleinen Erstkommuniongruppen möglich.

Wir wünschen allen Erstkommunionfamilien Gottes Segen und danken unseren zehn ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, die die Kommunionvorbereitung mit viel Liebe, Flexibilität und Erfahrung mitgetragen haben!

BESTELLUNG DVD Erstkommunionfeiern

Von den Erstkommunionfeiern in St. Nikolaus von Flüe am 04.09. und in St. Clemens am 05.09. wurde, wie von Pastor Wigger im Gottesdienst erwähnt, je ein Video erstellt. Dieser Film ist als DVD und/oder als mp4-Datei für je 5 Euro erhältlich.

Falls Sie Interesse an einem oder auch mehreren Exemplaren haben, nehme ich sehr gerne Ihre Bestellung entgegen. Dafür reicht mir eine Mail mit der Angabe der gewünschten Anzahl. Sobald die DVD erstellt ist, melde ich mich bei Ihnen.