Friedhof „Unter den Linden“

Haben Sie ihn schon entdeckt?

Ein bisschen versteckt hinter hohen Hecken befindet sich in der Straße Kahle Hege in Asseln der einzige katholische Friedhof unseres Pastoralen Raumes.

Der Weg zwischen den Grabstätten ist gesäumt von einer wunderschönen Lindenallee, die dem Friedhof seinen Namen gab: „Unter den Linden“. Die Grabstätten sind vom Weg aus gut erreichbar, sodass der kleine Friedhof kurze Wege garantiert.

Bei der Trauerfeier sorgt ein kleiner Unterstand für entsprechenden Schutz vor der Witterung, bei größeren Beerdigungen steht die Kirche St. Joseph zur Verfügung. Sowohl Urnen- als auch Erdbestattungen sind hier möglich – und das natürlich für alle Konfessionen! Neben diesen bekannten Bestattungsarten plant der Kirchenvorstand St. Joseph, der den Friedhof verwaltet, weitere Angebote.
Wenn alles klappt, wird es hier bald eine „Friedwiese“ geben. Also eine bunte Blumenwiese, unter der die Verstorbenen ihre letzte Ruhestätte finden.

Wir laden Sie herzlich ein, dem Friedhof „Unter den Linden“ einmal einen Besuch abzustatten.
Eine erste Kontaktaufnhame kann über friedhof@kirche-dortmund-ost.de oder die Pfarrbüros erfolgen.