Abschied Cornelia Rogalla

Seit fast 29 Jahren habe ich im Pfarrbüro St. Clemens gearbeitet. Nun ist es Zeit für mich Abschied zu nehmen und ab 1. März 2022 den wohlverdienten Ruhestand mit meiner Familie zu genießen.

Am 2. Mai 1993 habe ich meinen Dienst unter Pfarrer Heinz Schreckenberg begonnen. 2001 kam für ihn Ludger Keite als Pfarrer zu uns nach Brackel. Beide „Chefs“ haben es mir leicht gemacht mit viel Spaß für sie zur arbeiten. In diesen Jahren gab es viele Veränderungen. Wir wurden erst zum Pastoralverbund mit der Gemeinde St. Nikolaus von Flüe und einige Jahre später zum Pastoralen Raum Dortmund-Ost mit den Gemeinden St. Joseph und Vom Göttlichen Wort. Meine Arbeit ist dadurch natürlich noch vielfältiger geworden. Seit einigen Jahren haben wir zur Unterstützung der Verwaltungsarbeit von Pfarrer Keite unsere Verwaltungsleiterin, Anna Werner, bekommen, meine erste Chefin. Die Büroorganisation hat sich dadurch verändert und es gab einige Neuerungen. Auch Corona hat den Arbeitsalltag seit 2020 sehr beeinflusst.

Wichtig für mich war immer für die ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen da zu sein und sie bei ihrem Tun zu unterstützen. Auch als Ansprechpartnerin für die Gemeindemitglieder habe ich mich gesehen und es hat mir sehr viel Freude gemacht das eine oder andere Gespräch zu führen. Es gab viele Begegnungen, die mir in Erinnerung bleiben und für die ich sehr dankbar bin.

Ich war und bin nie ein Mensch, der gerne im Rampenlicht steht. 1993 bin ich leise gekommen und möchte daher auch leise gehen. Ich bleibe der Gemeinde verbunden und werde bestimmt bei dem ein oder anderen Gottesdienst oder bei sonstigen Gelegenheiten zu sehen sein.

Ich wünsche dem neuen Team alles Gute und viel Spaß bei ihren neuen Aufgaben.
Cornelia (Connie) Rogalla