Förderverein St.Clemens feiert runden Geburtstag

Vor 20 Jahren trafen sich  33 Gemeindemitglieder zur Vereinsgründung. Zweck des Vereins ist es, die Gemeinde dort zu unterstützen, wo kirchliche und staatliche Mittel zur Finanzierung der Aufgaben nicht ausreichen. Dazu zählen Aktivitäten im Bereich Kinder- und Jugendarbeit, familienpastorale Aufgaben, Bau- und Renovierungsarbeiten in der Kirche und im Franz-Stock-Haus (kürzlich Zuschüsse für den barrierefreien Zugang und die neue Lautsprecheranlage) sowie Mittel zur Unterstützung bedürftiger Menschen. In den 20 Jahren hat der Förderverein insgesamt rd. 130.000 Euro für diese Aufgaben und Projekte zur Verfügung gestellt. Dies war nur möglich durch die mittlerweile 130 Mitglieder und durch Spenden von Freunden und Förderern.
Der Vorstand des Fördervereins lädt die Gemeinde herzlich ein zur „Geburtstagsfeier“ am Sonntag, 19.6.2022. Wir beginnen mit einem Freiluftgottesdienst um 11 Uhr. Um 12 Uhr findet auf der Wiese ein Picknick statt mit Grillen, Getränken, Musik und Überraschungen.