Sommerfest mit Gottesdienst

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Fördervereins St. Clemens gab es einen Freiluftgottesdienst. Am Ende des Gottesdienstes überreichte Pfarrer Ludger Keite dem Vorstand Blumen und dankte ihm für sein langjähriges Engagement. Der Gottesdienst wurde musikalisch begleitet von der Gruppe „Klangbogen“ unter der Leitung von Doris Hufnagl. Die Messe wurde vorbereitet durch den Liturgiekreis des Kindergartens St. Clemens.

Nach dem Gottesdienst gab es für alle frei Würstchen, Getränke und Eis. Die Kinder des Kindergartens hatten zur Überraschung ein Lied und eine riesengroße Torte mit Tischfeuerwerk und der 20 als Jahreszahl vorbereitet. Der Projektchor unter der Leitung von Petra Winzer sang ein Konzert zum Mitmachen. Anschließend sorgte Michael Raffenberg für den musikalische Unterhaltung. Ein besonderer Höhepunkt war die Zaubershow von Helge Rogalla für Jung und Alt.