Fahnenweihe der Dortmunder Prinzengarde in St. Clemens

Zu einem besonderen Ereignis ist die Dortmunder Prinzengarde 2022 jetzt nach Brackel gereist. Die Standarte erhielt in der Kirche der katholischen Kirchengemeinde St. Clemens durch Pfarrer Ludger Keite eine feierliche Weihe.

Es kamen viele Mitglieder, Freunde sowie Freundinnen und Vereine des Dortmunder Karnevals in der Kirche zusammen. Der Musikkorps „Hörder Burgbläser“ und der Musikkorps „Blau-Weiß Bochum“ übernahmen die musikalische Gestaltung der Fahnenweihe. Im Anschluss formierte sich ein Festzug, der aus der Kirche auszog. Unter den Blicken zahlreicher Zuschauer und Zuschauerinnen marschierte der Zug in das nahe gelegene Gemeindehaus. Es war für alle Beteiligten ein sehr emotionales Ereignis.