Sinnlicher Segnungsgottesdienst für alle, die partnerschaftlich unterwegs sind

Sinnlicher Segnungsgottesdienst am Valentinstag

Dortmund-Brackel. Am Valentinstag (14.2.) folgten verliebte Paare der Einladung des Pastoralen Raums Dortmund-Ost, um sich in einem Segnungsgottesdienst in der Kirche St. Clemens in Dortmund-Brackel für das Gelingen Ihrer weiteren Partnerschaft persönlich segnen zu lassen. Zahlreiche Paare, ob alt verliebt oder jung, kurz, lang oder frisch, ob schon lange verheiratet oder partnerschaftlich unterwegs, nutzen die Gelegenheit zu dieser meditativen Feier. „Die Menschen sehen sich nach Segen und himmlischen Beistand“, betont Pfarrer Ludger Keite. Besondere Lichtakzente mit LED-Scheinwerfern und fackelnder Kerzenschein verwandelten die vollbesetzte Kirche in eine besondere stimmungsvolle Atmosphäre. Der Gottesdienst wurde mit Liedern von Petra Wintzer an der Gitarre und Doris Hufnagl an der Querflöte begleitet. Zum Segen sang der Projektchor St. Clemens unter der Leitung von Petra Wintzer Liebeslieder.