Ökumenischer Open-Air-Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt

Brackel . Die katholische Kirchengemeinde Dortmund-Ost und die evangelische Kirchengemeinde Brackel feierten an „Christi Himmelfahrt“ einen ökumenischen Gottesdienst auf dem Gelände des Gartenvereins „Am Funkturm“, Holzwickeder Straße 70.

Gestaltet wurde der Open-Air-Gottesdienst unter dem Motto „Komm her, setz‘ Dich, wir laden Dich ein“ durch ein Team aus Mitgliedern der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden sowie Vereinsmitgliedern der Gartenfreunde „Am Funkturm“. Los ging es am 18. Mai (Donnerstag) um 11 Uhr.

Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Brackel und Santosh Geck am E-Piano sorgten für die musikalische Begleitung. Zum Thema „Der Himmel verleiht Flügel“ feierten Pfarrerin Astrid Sperlinger-Rachilin und Pfarrer Ludger Keite den ökumenischen Gottesdienst.

Vor dem Gottesdienst gab es einige Mitmachaktionen. Im Anschluss, 12 Uhr, füllte der Wirt der „Porreebar“ die leeren Mägen und der „Vatertag“ konnte ausgiebig gefeiert werden.

Ein Shuttle-Bus stand zur Verfügung. Auch Parkplätze waren ausreichend vorhanden.