Firmung

Hallo zum Afterglow 2019!
Schön, dass Du hier bist!

 


Bewertung der Firmvorbereitung

Wir freuen uns riesig, wenn du dir drei bis fünf Minuten Zeit nimmst, um die Firmvorbereitung 2019 zu bewerten. Wir möchten für’s nächste Mal dazulernen und alles möglichst gut an eure Bedürfnisse und Interessen anpassen!

Hier geht es zur Umfrage:
Bewertung Firmvorbereitung 2019


Herzliche Glückwünsche an unsere 88 Neugefirmten!

In zwei bewegenden Feiern hat Weihbischof Matthias König auf seine sehr persönliche Art und Weise die jungen Menschen aus unserem Pastoralen Raum gefirmt. Ein großer Dank gilt unseren Firmkatechet*innen, die viel Engagement, Liebe, Einsatz und Zeit in diese Abende und die gesamte Vorbereitung investiert haben!


Bilder der Firmfeier in Vom Göttlichen Wort am 5. Oktober 2019


Bilder der Firmfeier in St. Nikolaus von Flüe am 6. Oktober 2019


Die DVD mit allen Bildern und einer Slide-Show von der jeweiligen Firmfeier ist fertig.  Diese kann zu einem Preis von je 5 Euro in den Pfarrbüros Vom Göttlichen Wort und St. Clemens oder bei folgender Adresse bestellt bzw. abgeholt werden: olebdo@gmx.de

 


Firmvorbereitung: Fazenda
Mit 13 Jugendlichen fuhren Uta Heitkemper und Pastor Heinrich Oest in der ersten Sommerferienwoche im Juli 2019 (Mo – Do) zur Fazenda da Esperança nach Freren bei Rheine. Die Firmbewerber diesen Jahres und einige vom letzten Mal hatten dort die Gelegenheit, am Leben der Bewohner teilzunehmen, das durch Gebetszeiten, Leben nach einem biblischen Tagesmotto und Erfahrungsaustausch sowie durch die tägliche Arbeit gekennzeichnet ist. Sie lernten dort etwas von der Kraft des christlichen Glaubens kennen, der ehemalige Drogenabhängige wieder auf die richtige Spur des Lebens setzt.


 

Andrea Kreklau

Gemeindereferentin

Telefon: +49 231 958095-20

E-Mail: andrea.kreklau@kirche-dortmund-ost.de

Heinrich Oest

Pastor

Telefon: +49 231 53398-15

E-Mail: heinrich.oest@kirche-dortmund-ost.de