Pastoraler Raum

Friedensgebet der Religionen

2017 09 03 Friedensgebet 4Auch in diesem Jahr laden wir ein zum Friedensgebet der Religionen am Sonntag, 2. September 2018, um 13.00 Uhr auf der Halde Schleswig. Es ist eine Gelegenheit, dafür gemeinsam zu beten, damit sich die Sehnsucht nach Frieden in den Herzen der Menschen, in unserer Stadt und in unserer Gesellschaft fest verwurzelt.

Go4piece in Koszalin / Polen

Logo KoszalinVom 10. bis 20. August 2018 bin ich mit den Pastören von Kamen in Koszalin (Köslin), Polen, unterwegs. Wir haben wieder gemeinsam ein internationales Jugendtreffen mit Jugendlichen aus zehn Ländern organisiert. Wir werden dort gemeinsam verschiedenste Workshops in internationalen Gruppen durchführen: gemeinnützige Aktivitäten, Reparaturarbeiten, soziale Aktionen, Musik u.v.m.

Weiterlesen ...

Bunt statt Braun

BuntstattBraunAm Samstag, 1. September 2018 heißt es wieder „Bunt statt braun“. Beginn ist um 17.00 Uhr mit dem Gottesdienst (18.30 entfällt) mit Einbringung bunter Erfahrungen. Im Franz-Stock-Haus verzaubern uns - nach einer kleinen Stärkung - Mitglieder des Magischen Zirkels Dortmund unter der Leitung von Helge Rogalla an den Tischen. Stellungnahmen + Musik runden den Abend ab.

Einschulungsgottesdienste

SchulanfangIn diesem Jahr können wir mit den Rekordtemperaturen den Mittelmeersommer auch in unseren Breiten erleben. Die Hundstage haben uns im Griff. Abkühlung täte Not, kommt vielleicht bald… Trotz der Hitze lenken wir unseren Blick in den Sommerferien schon auf deren Ende und den Schulbeginn. An dieser Stelle informieren wir Sie über die Einschulungsgottesdienste (in der Regel Ökumenische Gottesdienste) im Pastoralen Raum, in zeitlicher Reihenfolge:

Weiterlesen ...

Sommerzeit - Ferienzeit

sonne-300x253S O M M E R F E R I E N

vom 16. Juli bis 26. August 2018

Jetzt in den Sommerferien wünschen wir Groß und Klein, Alt und Jung Gottes Segen und viele Gelegenheiten, das Leben - ob im Alltag zu Hause oder auf Reisen - immer wieder neu zu entdecken und mitten hinein zu springen!