Erstkommunion 2024

Liebe Eltern, am vergangenen Wochenende 18. / 19. November haben wir in den Familiengottesdiensten die Erstkommunionvorbereitung begonnen. Es waren schöne Gottesdienste mit Ihnen und Ihren Kindern. Nun geht es weiter auf unserem Weg. Im folgenden Terminfenster finden Sie alle Termine der Erstkommunionvorbereitung. An den Weihnachtsfeiertagen haben wir auch Krippenfeiern und Familiengottesdienste in den Kirchen, die Sie hier im Fenster nicht finden, da sie ja alle Gemeindemitglieder betreffen. Schauen sie dazu auf den Reiter „Aktuelles“. Sie finden dort das Terminfenster für alle Gottesdienste und auch für alle Veranstaltungen in unseren Gemeinden. –

Wenn Sie Ihr Kind noch anmelden möchten, wenden Sie sich umgehend an uns. Kontaktdaten finden sie hier ganz unten…

Wir freuen uns, weiter mit Ihnen unterwegs zu sein. – Herzliche Grüße vom Team Erstkommunionvorbereitung!

Hier finden Sie die Termine der Erstkommunionvorbereitung:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Die Erstkommunionfeiern wurden nun ausgewählt:

Danke an die Familien, dass Sie sich nun alle entschieden haben für eine Erstkommunionfeier. Bis auf die Gottesdienste in St. Clemens ist alles recht ausgeglichen, so dass wir in den Kirchen nicht in Platznot geraten.

21. April, 9.30 Uhr in Vom Göttlichen Wort – 14 Familien

21. April, 11.30 Uhr in Vom Göttlichen Wort – 17 Familien

28. April, 10.30 Uhr in St. Joseph – 12 Familien

05. Mai, 10.30 Uhr in St. Nikolaus von Flüe – 15 Familien

12. Mai, 9.30 Uhr in St. Clemens – 14 Familien

12. Mai, 11.30 Uhr in St. Clemens – 17 Familien

Liebe Eltern der Erstkommunionkinder 2024,

alle katholischen Kinder im Pastoralen Raum Dortmund-Ost mit den Gemeinden St. Clemens, St. Joseph, St. Nikolaus von Flüe und Vom Göttlichen Wort, die in die dritte Klasse gehen, laden wir ein, im nächsten Jahr an der Erstkommunion teilzunehmen.

Die Erstkommunionfeiern sind an den folgenden Sonntagen:

• 21. April 2024, 09.30 Uhr und 11.30 Uhr in der Kirche Vom Göttlichen Wort, Wickede
  • 28. April 2024,  10.30 Uhr in der Kirche St. Joseph, Asseln
  • 05. Mai 2024,  10.30 Uhr in der Kirche St. Nikolaus von Flüe, Neuasseln
  • 12. Mai 2024,  09.30 Uhr und 11.30 Uhr in der Kirche St. Clemens, Brackel

Sollten Sie nicht zu den Familiengottesdiensten kommen können, geben Sie Ihre Anmeldung und die 10,– € bitte in den Pfarrbüros ab. Bei allen Fragen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an: erstkommunion@kirche-dortmund-ost.de

Wir sind auch telefonisch für Sie da:

St. Clemens: 95 80 95-0

Vom Göttlichen Wort: 21 16 36

Bitte geben Sie diese Termine gerne weiter an Familien, die wir evtl. nicht erreicht haben.

Wenn Sie aktiv in unserem Leitungsteam mitarbeiten möchten, würden wir uns sehr über eine E-Mail von Ihnen freuen. Gerne können Sie uns auch nach den Gottesdiensten ansprechen. Ganz besonders würden wir uns über eine Mitarbeit in Nikolaus von Flüe freuen.

Gemeinsam mit Pastor Oest und dem Leitungsteam grüßt Sie herzlich

Ihr Pfarrer Ludger Keite