
Förderverein St. Clemens
Mitmachen für eine Lebendige Gemeinde
Gegründet wurde der Förderverein 2002 mit dem
Ziel, die Gemeinde dort zu unterstützen, wo kirchliche und staatliche Mittel zur Finanzierung der Aufgaben nicht ausreichen.
Derzeit sind es 100 Freunde und Förderer, die mit ihren Beiträgen und Spenden für ein lebendiges Miteinander in unserer Gemeinde sorgen. Mit ihrer Unterstützung
konnten bisher Förderungen im Umfang von rund 150.000 Euro realisiert werden. Dazu gehörten verschiedenste Bau- und Renovierungsmaßnahmen an Kirche und Franz Stock Haus, aber auch Projekte für Kinder, Jugendliche und Familien, wie z.B. Zuschüsse für die jährlichen Ferienfreizeiten.
Der Förderverein St. Clemens freut sich über weitere Mitglieder und über Spenden.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 40 Euro für Einzelmitglieder und 60 Euro für Paare und Familien jährlich. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerabzugsfähig.
Beitrittserklärungen sind im Pfarrbüro erhältlich. Für alle Fragen zum Förderverein steht Manfred von Kölln gern zur Verfügung: manfred.vonkoelln@gmx.de
Dem Vorstand des Fördervereins gehören an:
Manfred von Kölln (Vorsitzender)
Werner Beckmann (stv. Vorsitzender und Schriftführer)
Ulrike Jäger (Rechnungsführerin)
Wolfram Walter (Beisitzer)
Oliver Heermann (Beisitzer)
Pfarrer Ludger Keite
Kontakt:
Förderverein St. Clemens
Flughafenstr.50
44309 Dortmund
Tel: 0231 – 95 80 95-0
clemens@kirche-dortmund-ost.de
www.kirche-dortmund-ost.de
IBAN: DE 09 4726 0307 0018 4807 00