Gründung des „WEZUPA e.V.“

Alle interessierten Gemeindemitglieder, insbesondere die Verantwortlichen von WEZUPA und alle Mitwirkenden am jährlich stattfindenden Christkindlmarkt laden wir herzlich ein zur

Gründungsversammlung des neuen Vereins „WEZUPA e.V.“ am 29.08.2021 um 12 Uhr im Großen Saal im Franz-Stock-Haus

Zweck des Christkindlmarktes war es seit seiner Gründung bis heute immer, mit dem Erlös Hilfsprojekte in Entwicklungsländern zu unterstützen. So konnten und wurden in all den Jahren insbesondere viele kirchliche Hilfsprojekte besonders in Afrika unterstützt, über die wir Sie jedes Jahr im Rahmen des Neujahrsempfangs informiert haben. Es wäre für unsere Gemeinde sehr schade, wenn diese gute Tradition nicht weitergehen würde.

Aufgrund neuer Vorschriften zur Umsatzsteuer kann die finanzielle Abwicklung nicht mehr über die Kirchengemeinde laufen. Zur Vermeidung steuerlicher Nachteile muss die Organisation umgestaltet und ein eigenständiger Verein „Wezupa e.V.“ gegründet werden, der den Christkindlmarkt weiter durchführt. Darüber hinaus können Mitglieder und Förderer des neuen Vereins die Projekte von WEZUPA unterstützen.