Beginn Neuer Pastoralassistent Kevin Hilgert

Liebe Gemeindemitglieder des Pastoralen Raumes Dortmund-Ost,

ein wenig fühlt es sich für mich so an, wie Marius Müller-Westernhagen es in seinem Lied „Wieder hier“ aus dem Jahr 1998 beschreibt. „Ich bin wieder hier, in meinem Revier“. Für mich, Kevin Hilgert, der 1992 ganz in der Nachbarschaft, nämlich in Lünen geboren wurde, erfüllt sich dieser Satz.

Nachdem ich mein Theologiestudium, welches ich in Paderborn und Salzburg betrieben habe, abgeschlossen hatte, führte mich der Weg im Rahmen meiner Ausbildung zum Pastoralreferenten in meinem ersten Ausbildungsjahr als Krankenhausseelsorger ins Klinikum Lippe nach Detmold und Lemgo. Nun also, nach dieser Zeit im Lipperland, geht es für mich im zweiten Ausbildungsjahr im Pastoralen Raum Dortmund-Ost weiter.

Ab dem 14. Oktober 2021 werde ich hier meine Tätigkeit aufnehmen und freue mich auf das Kennenlernen, viele Begegnungen und dem gemeinsamen Versuch, Gottes Gegenwart in der Welt ein Gesicht und einen Ausdruck zu geben.

Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute und behütete Zeit und freue mich auf meinen Start und meine Tätigkeit in Dortmund.

Herzliche Grüße
Kevin Hilgert