Palmsonntag

Liebe Erstkommunionkinder!

Ihr seid herzlich eingeladen zu unseren Palmsonntagsgottesdiensten
am 10.04.2022.

Die Kinder der Gemeinden Vom Göttlichen Wort und St. Joseph kommen um 9:30 Uhr in die Kirche Vom Göttlichen Wort.

Die Kinder der Gemeinden St. Clemens und St. Nikolaus von Flüe kommen um 11:00 Uhr in die Kirche St. Clemens.

An Palmsonntag feiern wir den Einzug Jesu in Jerusalem. Als er auf einem Esel in die Stadt ritt, haben die Menschen ihm zu Ehren Kleider auf die Straße gelegt und ihn mit Palmzweigen begrüßt. Aus dieser Verbindung heraus bringen wir zu Palmsonntag selbstgebastelte, bunte Palmstöcke oder Palmsträußchen mit, die dann im Gottesdienst gesegnet werden.

Auch Ihr könnt zuhause selbst einen Palmstock basteln. Dazu wickelt Ihr einfach grüne Zweige um einen Stock und verziert sie mit bunten Bändern. Es gibt dazu viele Anregungen im Internet – aber Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

In St. Clemens bietet unsere Organistin Frau Wintzer an diesem Sonntag für interessierte Kommunionkinder mit ihren Eltern eine Orgelführung an.

Wir freuen uns auf Euch!!

Der geplante Familiengottesdienst am 09.04. in St. Joseph wird als normale Vorabendmesse gefeiert.
Der geplante Familiengottesdienst am 10.04. in St. Nikolaus von Flüe wird als normale Sonntagsmesse gefeiert.