Kirchen erstrahlen in buntem Licht

Die St. Clemens-Kirche wurde zum Leuchten gebracht. Hier besteht die Möglichkeit, den Innenraum der Kirche in seiner weihnachtlichen Gestaltung auf sich wirken zu lassen. Herzliche Einladung an alle im Pastoralen Raum und darüber hinaus, sich von den leuchtenden Kirchen erfreuen und bestärken zu lassen.

Auch in diesem Jahr wird es wieder soweit sein. In der dunklen Zeit setzen wir mit Licht ein Zeichen der Hoffnung. Wir bringen dabei unsere Kirchen von innen, aber insbesondere von außen zum Leuchten und machen sie so für die Menschen in unseren Stadtteilen besonders sichtbar. Unsere Kirchenillumination ist bereits in den vergangenen Jahren für viele Menschen eine Möglichkeit gewesen, unsere Gotteshäuser noch einmal anders wahrzunehmen oder auch vor oder in den Kirchen zu verweilen. So finden auch im Jahr 2023 wieder Kirchenilluminationen an zwei Kirchen statt.

Zuvor war die Kirche St. Joseph „erleuchtet“. Daneben gab es die Gelegenheit, sich die Krippe in der Kirche in weihnachtlicher und stimmungsvoller Atmosphäre, mit musikalischer Untermalung, Kerzenschein und Weihrauchduft anzusehen und einige Augenblicke zu verweilen.