Ökumenischer Open-Air Gottesdienst an Christi Himmelfahrt

Bei strahlendem Sonnenschein feierten die katholische Kirchengemeinde Dortmund-Ost und die evangelische Kirchengemeinde Brackel am Himmelfahrtstag einen ökumenischen Gottesdienst auf dem Gelände des Gartenvereins „Am Funkturm“ in Neuasseln.

Der gut besuchte Open-Air-Gottesdienst wurde von einem Team aus Mitgliedern der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden sowie Vereinsmitgliedern der Gartenfreunde „Am Funkturm“ gestaltet.

Für die musikalische Begleitung sorgte der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Brackel. Pfarrerin Astrid Sperlinger-Rachilin und Pfarrer Ludger Keite leiteten gemeinsam mit Frau Dr. Ulrike Willeke den ökumenischen Gottesdienst, der unter dem Thema „Himmelblau“ stand.Vor dem Gottesdienst gab es einige Mitmachaktionen. So konnten Kinder mit ihren Familien mit dem Schwungtuch spielen. Anschließend füllte der Wirt der „Porree-Bar“ die leeren Mägen und der „Vatertag“ konnte ausgiebig gefeiert werden.