Lebensgroße Krippe in St. Clemens

Auf dem Kirchplatz St. Clemens steht seit heute für eine Woche erstmals eine lebensgroße Krippe unter freiem Himmel. Die Kinder der KiTa St. Clemens kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus und waren begeistert vor Aufregung. Die Krippe soll in den nächsten Jahren in allen vier Gemeinden des Pastoralen Raums aufgestellt werden.

Dies ist ein weiteres der vielen Alternativangebote, der Kirchengemeinde im Dortmunder Osten. An den jeweiligen Kirchen bekommen Besuchende eine Weihnachtstüte mit dem Friedenslicht aus Bethlehem und einer Meditationskarte geschenkt. Von den jeweiligen Weihnachtsbäumen können sich Interessierte eine Segenskarte pflücken. Auf der Homepage stehen für Kinder und Erwachsene YouTubes und Hausgottesdienste bereit.

Ludger Keite

Telefon: +49 231 95 80 95-10