Christkindlmärkte eröffnen den Advent

Die beiden Christkindlmärkte in Brackel St. Clemens und Vom Göttlichen Wort in Wickede haben die besinnliche Advents- und Weihnachtszeit offiziell eröffnet. Nach den Gottesdiensten gab es auf beiden Kirchplätzen ein vielfältiges und buntes Angebot an kulinarischen Speisen und besonderen Spezialitäten, so zum Beispiel frisch gerösteter Kaffee aus Eritrea oder Bigos, einem Eintopf aus der klassischen polnischen Küche.

Die Menschen haben nach zwei Jahren Pause das Wiedersehen und die vorweihnachtliche Atmosphäre der kleinen Zeltstädte vor Ort genossen. Der Evangelische Posaunenchor aus Brackel, das Bläserensemble aus Wickede, die Joyful Singers und das gemeinsame Adventsliedersingen am Lagerfeuer begleiteten musikalisch das große Wiedersehen.

Erstmals war der Bezirksbürgermeister Hartmut Monecke als Gast in St. Clemens und sprach ein kurzes Grußwort. Der Reingewinn beider Märkte liegt bei 10.000 € und ist natürlich auch in diesem Jahr für die Partnergemeinden in der Einen Welt bestimmt. So konnten sich alle Besucher ein paar wunderschöne Stunden machen und dabei auch etwas Gutes tun.