Sommerfest in St. Clemens – Sonntag, 13.08. um 11.00 Uhr

Der Sommer ist in unseren Gemeinden traditionell die Zeit für Feste im Freien, und so wollen wir es auch in St. Clemens am Sonntag, 13.08.23 halten.

Wir beginnen um 11.00 Uhr mit einem Familiengottesdienst für alle im Freien vor der Kirche, danach gibt es Würstchen vom Grill, Getränke und Spaß und Spiel für die Kinder, denn auch unser Kindergarten ist dabei.

Dieses Fest soll allen Gemeindemitgliedern die Gelegenheit geben, zusammenzusitzen, miteinander ins Gespräch zu kommen und ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen. Dieses Miteinander war in den vergangenen Pandemiejahren nicht möglich und wurde schmerzlich vermisst, umso wichtiger ist es nun, das Versäumte nachzuholen.

Der Erfolg des gemeinsamen Feste im Pastoralen Raum in St. Joseph nach der Fronleichnamsprozession zeigt, wie wichtig Begegnung und gemeinsames Feiern für unsere Gemeinden sind. Die Gemeindeausschüsse und auch der Pfarrgemeinderat sind sich dessen bewusst und wir wollen entsprechend handeln. Auch in St. Clemens wollen wir dies gerne tun und ein sehr gemütliches und fröhliches Fest feiern. Also: Herzliche Einladung an alle, die Lust und Zeit haben, zum Sommerfest am 13.08.2023.

Annette Weber Vorstand, Gesamtpfarrgemeinderat