Ideen für den Immobilienprozess

In den Kommentaren können Sie Ihre Ideen für den Immobilienprozess einbringen, andere Ideen kommentieren und neue Ideen ergänzen.
Zur Erinnerung an das freundliche Miteinander im Internet hier unsere Netiquette:
Wir wissen, dass Sie höflich sind. Für Drohungen, Beleidigungen und Provokationen ist sowohl im realen noch im digitalen Miteinander kein Platz.
Verraten Sie anderen Ihren Namen, damit Ihre Idee auch ein Gesicht bekommt.
Posten Sie keine fremden Fotos oder Videos, ohne zuvor das Einverständnis des Rechteinhabers bzw. der Rechteinhaberin eingeholt zu haben.
Stören Sie sich nicht daran, wenn Sie jemanden siezen und die Person Sie duzt.
Formulieren Sie eindeutige Aussagen, damit keine Missverständnisse entstehen. Dabei helfen die Emoticons, die die fehlende Gestik teilweise ersetzen.

2 Antworten auf „Ideen für den Immobilienprozess“

1. Guten Tag,
    hier meine Idee für die Umnutzung der Kirche Nikolaus von Flüe:
    Pastoraler Schwerpunkt könnte u.a. die Seelsorge für alte Menschen sein. Bedenkenswert ist, daß alleinstehende vereinsamte Männer als besonders suizidgefährdet gelten und daher passende Projekte zur Prävention evtl auch staatlich gefördert werden könnten.
    Der Kirchenraum kann von einem Träger übernommen werden, der hier Beratungsdienste /Angebote rund ums Alter bündelt und als Begegnungszentrum günstige Mahlzeiten anbietet.
    Idealerweise wird die Bücherei weiter betrieben und Jung (Kitas u. Grundschule) und Alt zusammengeführt.
    Für Gottesdienste soll die Werktagskirche erhalten bleiben!
    Am Abend kann ein großer Mehrzweckraum den umliegenden Kitas u der Schule als Aula dienen.

Mögen diese ersten Ideen Anstoß zu vielen weiteren geben!
    Dorothee Coenen

1. Vielen Dank für den konstruktiven Vorschlag, wir werden diesen mit in die nächsten Gespräche nehmen.

Dirk Leßmann
      KV St. Nik