Synodaler Weg

Auf Initiative des Pfarrgemeinderates fand im Franz-Stock-Haus in Dortmund-Brackel ein Gesprächsabend über die bisherigen und aktuellen Entwicklungen des Synodalen Weges statt.

Wir hatten das Glück, eine Teilnehmerin aus dem aktuellen Prozess des synodalen Weges bei uns grüßen und uns von ihr auf lebendige und eindringliche Art und Weise auf den aktuellen Stand des Geschehens bringen lassen zu können. Die junge Synodale Finja Miriam Weber, eine von 15 unter 30-jährigen Teilnehmer*innen des Synodalen Weges,  ermöglichte einen spannenden und interessanten Einblick „hinter die Kulissen“ des Prozesses und stand für Fragen und Anmerkungen der Anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Verfügung. Wir danken Frau Weber für ihr authentisches und lebendiges Zeugnis an diesem Abend und wünschen ihr für den Abschluss des Synodalen Weges und die sich daraus entwickelnden Prozesse viel Mut und auch die nötige Kraft.