Sternsingeraktion 2023

Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ steht der Kinderschutz im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2023. Weltweit leiden Kinder unter Gewalt. Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass jährlich eine Milliarde Kinder und Jugendliche physischer, sexualisierter oder psychischer Gewalt ausgesetzt sind – das ist jedes zweite Kind. Schwerpunktregion in diesem Jahr ist Indonesien.

In St. Nikolaus von Flüe
Hier werden am 07.01. die Sternsinger*innen unterwegs sein und alle besuchen, die sich dafür angmeldet haben. Sie tragen an den Haustüren Masken, um auf die Besuchten Rücksicht zu nehmen, andersherum werden die Besuchten gebeten, ebenfalls eine Maske zu tragen. Nach dem Gottesdienst am Sonntag, 08.01., werden Segenstüten verteilt, die auch in der Funkturmapotheke ausliegen.

St. Clemens.
Bereits am 06.01. werden um 10.00 Uhr die Sternsinger*innen in St. Clemens ausgesandt.

St. Joseph
Am 7.1. stehen die Sternsingerinnen und Sternsinger mit dem Himmelsflitzer von 10.00 bis 12.00 Uhr auf dem REWE/Rossmann Parkplatz in Asseln. Vor und nach dem Gottesdienst um 17.00 Uhr stehen Sternsingerinnen und Sternsinger zudem auf dem Kirchplatz St. Joseph.

Vom Göttlichen Wort

In Vom Göttlichen Wort fand die Sternsinger-Aktion am 8. Januar statt. In Wickede brachten 16 Sternsinger den Segen in diesem Jahr endlich wieder persönlich von Haus zu Haus. Mit den gesammelten Spenden unterstützt die Gemeinde Vom Göttlichen Wort schon seit langem ein Schulprojekt in Bacabal in Brasilien.

Sternsinger*innen Vom Göttlichen Wort

Sternsinger*innen in St. Clemens